Richard Wagner Verband Trier-Luxemburg

AKTUELLE RUNDSCHREIBEN
Rundschreiben 2022/1

Liebe Mitglieder im Richard-Wagner-Verband Trier-Luxemburg,

am 17. 12. 2021 wurde der Vorstand neu gewählt:

- Vorsitzender und Geschäftsführer: Prof. Jochen Schaaf
- Stellvertretender Vorsitzender: Marcel Gross
- Schatzmeister: Prof. Dr. Wolfgang Grandjean
- Beisitzer: Dr. Birgit Auernheimer und Sijie Schaaf-Zhang

In unserer ersten Sitzung haben wir beschlossen, Ihnen vor der Sommerpause wieder zwei interessante Veranstaltungen anzubieten:

Am Samstag, dem 11. Juni 2022, wird unser Konzert zum zweihundertfünzigsten Geburtstag von Ludwig van Beethoven (eigentlich für 2020 geplant) in der Luxemburger Philharmonie nachgeholt.

Karten erhalten Sie über den Vorverkauf der Philharmonie. Gerne melden Sie Ihre Kartenwünsche auch bei mir an, ich werde sie an die Philharmonie weitergeben.

Nähere Informationen zum Konzert finden Sie im Download des aktuelles Rundschreibens.

Coronabedingt war die letzte Mitgliederversammlung Ende Dezember einberufen worden, damit wir fristgerecht zum 31. 12. 2021 die Jahre 2019 und 2020 mit Entlastung und Neuwahl des Vorstands beenden konnten.

Mein besonderer Dank gilt Dr. Birgit Auernheimer und Willi Lenik, die die letzte Mitgliederversammlung hervorragend musikalisch umrahmt und sich bereit erklärt haben, dies auch bei der kommenden Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 26. Juni 2022, 17 Uhr zu tun.

Die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022 finden Sie weiter unten.

Nähere Informationen zum Konzert vor der Mitgliederversammlung finden Sie im angehängten Schriftstück (Einladung Tucholsky).

Die wunderschön an der Mosel gelegene Klosterschenke in Trier Pfalzel bietet im Anschluss an die Mitgliederversammlung ein Menü an. Selbstverständlich können Sie die Mitgliederversammlung aber auch ohne zu essen besuchen. Ich hoffe, dass wir zusammen den Abend an einem sonnigen Juni-Abend ausklingen lassen werden!

Aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Jahre, haben wir beschlossen, die Mitgliederversammlungen zukünftig in die Sommerzeit zu verlegen.

Das Programm der Bayreuther Festspiele habe ich Ihnen vor wenigen Tagen zugeleitet. Leider gibt es dieses Jahr pandemiebedingt etwas weniger Sitzplätze im Festspielhaus.

Ich hoffe, dass trotzdem viele von Ihnen den Weg nach Bayreuth finden werden!

Im August wird auch unser diesjähriger Stipendiat, der Tenor Alexander Gebhard aus Luxemburg, sein Stipendium in Bayreuth antreten.

Wenn man nach der Sommerpause die Entwicklung der Pandemie besser absehen kann, werden wir Ihnen für die Saison 22/23 wieder ein interessantes Veranstaltungsprogramm anbieten.

Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich zu den beiden Veranstaltungen im Juni 2022 beim Vorsitzenden und Geschäftsführer (jochen.schaaf@education.lu) an.

Prof. Jochen Schaaf

» Download aktuelles Rundschreiben [PDF]

Haben Sie Fragen oder Interesse bei uns mitzumachen?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder wenden Sie sich bitte an die

Prof. Jochen Schaaf